Startseite  |  Seitenverzeichnis  |  Impressum  |  Kontakt
Neue Seite für Schule
Neue Seite für Schule » Über uns » Schulleitung

Schulleitung

Schulleiterin: Claudia Bubeck
                         
Sie erreichen sie über das Sektretariat unter der Rufnummer 0711 77867-10       
oder per E-Mail unter rektorat@grundschule-bonlanden.de  

Mit einem freundlichen „Guten Tag“ und „Hallo“ möchte ich mich als neue Schulleiterin bei euch, liebe Kinder, bei Ihnen, liebe Eltern und allen zur Schulgemeinschaft Gehörenden und am Schulleben Beteiligten der Grundschule Bonlanden vorstellen.

In meinem bisherigen Berufsleben habe ich vielfältige Erfahrungen sammeln können, die zu meiner stetigen Weiterentwicklung beitrugen.

So kann ich auf eine jahrelange Klassenlehrertätigkeit der Klassen eins bis vier zurückblicken. Dies auch an Schulen mit unterschiedlichen Profilen. So war ich z.B. an einer Schule tätig, die in Anlehnung an Maria Montessori in offenen, individualisierten Unterrichtsformen unterrichtet. Eine weitere Station war eine Schule, die inklusiv unterrichtet.

Neue Themengebiete haben sich in meiner nun schon bald 23 – jährigen Tätigkeit als Grundschullehrerin immer wieder durch aktuelle Gegebenheiten aufgetan. Dazu gehört zum Beispiel auch das Thema der Prävention von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten von Schulbeginn an.

Viele Jahre war ich am Seminar für Didaktik und Lehrerbildung in Sindelfingen als Fachleiterin Deutsch tätig. Dort habe ich Referendarinnen und Referendare an ihren Schulen im Unterricht besucht, beraten und ihnen fachdidaktisches und methodisches Wissen vermittelt.

Zuletzt hatte ich die Stelle der Konrektorin an einer Böblinger Grundschule inne, die mich mit dem Arbeitsfeld Schulleitung vertraut gemacht hat.

So fühle ich mich nun insgesamt für die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen gut gerüstet und freue mich jetzt darauf, die Bonländer Grundschule in ihrem Schulentwicklungsprozess begleiten und unterstützen zu können.

Natürlich liegen mir die Kinder unserer Schule hier in Bonlanden besonders am Herzen. Daher knüpfe ich motiviert an die engagierte Arbeit meiner Vorgängerin, Frau Nothelfer und dem Leitbild der Schule an:  Lasst uns die Kinder unserer Schule fördern und zu fordern, ihnen sinnhaft Freude am Lernen vermitteln und sie positiv in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein gutes neues Schuljahr!

Es grüßt Sie herzlich,

Ihre

Claudia Bubeck

- Schulleiterin -

Grundschule Bonlanden | Mahlestraße 14 | 70794 Filderstadt | Telefon: 0711 77867-10
Letzte Änderung: Mittwoch, 20.09.2017   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Filderstadt