Startseite  |  Seitenverzeichnis  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Kontakt

Handy: 0151/51116162 (vormittags)

Sprechzeiten: Individuell oder an Schulzeiten orientiert

Aufgabenbereiche

Alle Gespräche unterliegen der Schweigepflicht und der Anonymität. Die Angebote beruhen auf Freiwilligkeit und sind kostenlos.

Der Lebensort Schule kann für viele Kinder und Jugendliche eine große Herausforderung darstellen. Häufig kann man den Einfluss des Schulvormittags auf den Lebensalltag der Kinder und Jugendlichen spüren. Umso wichtiger ist es, sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung bei akuten schulischen oder außerschulischen Konflikten und in der Herausbildung ihrer sozialen Kompetenzen zu unterstützen und zu fördern.

Soziale Haltung und Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zu Lösungsfindungen, Einfühlungsvermögen, Motivationsfreude, konsequentes Auftreten, geduldiges Eingehen und die wertschätzende Zuwendung zum Einzelnen begleiten mein Arbeiten.

Erreichbarkeit der Schulsozialarbeiterin Fr. Abrutat

Liebe Eltern,

die Corona-Pandemie ist für uns alle eine Ausnahmesituation.

Mir ist bewusst, dass sich  dadurch in vielen Familien neue Schwierigkeiten und Probleme entwickeln. Daher ist es mir wichtig Ihnen mitzuteilen, wie sie mich erreichen können:per mail: c.abrutat@grundschule-bonlanden.de oder vormittags per Diensthandy: 0151/51116162 (ich rufe auch zurück). Manchmal ist es schon hilfreich, einfach über belastende Situationen zu sprechen und dadurch neue Kraft zu schöpfen.

Caroline Abrutat

Grundschule Bonlanden | Mahlestraße 14 | 70794 Filderstadt | Telefon: 0711 67452210
Letzte Änderung: Donnerstag, 15.09.2022   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Filderstadt