Startseite  |  Seitenverzeichnis  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Kontakt
Grundschule Filderstadt-Bonlanden
Grundschule Filderstadt-Bonlanden » Aktivitäten » Schuljahr 2021/2022

Schuljahr 2021/2022

Einschulung an unserer Schule

Am Donnerstag war der große Tag für die neuen Erstklässler. Da konnten wir die neuen Schüler in unsere Schulgemeinschaft aufnehmen.

Immer noch pandemiebedingt mit einigen Einschränkungen, fand in der Uhlberghalle eine schöne Einschulungsfeier statt. Die Zweitklässler hatten dafür ein Programm vorbereitet, das entweder über kleine Videosequenzen gezeigt wurde oder live vor Ort präsentiert wurde. Lieder, Gedichte und eine Geschichte über die Eule Eusebia, die leider nicht lesen, schreiben und rechnen konnte. Applaus gab es für die guten Wünsche an die Erstklässler, vor allem bei: …eine COVID-freie Schulzeit.

Wir bedanken uns bei den jetzigen Zweitklässlern: Das habt ihr toll gemacht!

Und den Erstklässlern wünschen wir, dass sie einen guten Start in ihre schulische Laufbahn haben.
(He)

Wechsel im Kollegium

Zu Beginn des Schuljahres 21/22 gibt es Veränderungen im Kollegium der Grundschule Bonlanden.

Ende des letzten Schuljahres verabschiedeten wir uns von unserer Konrektorin Frau Spachi-Klaiber und den Kolleginnen Frau Scheffel, Frau Weiss-Harter und Frau Wilkening.

Wir wünschen Ihnen im Namen der gesamten Schulgemeinschaft alles Gute für ihren weiteren beruflichen und/oder privaten Lebensweg. Herzlichen Dank für den Einsatz an unserer Schule!

 

Neu oder wieder an unserer Schule begrüßen dürfen wir:

- Frau Benjamin als Klassenlehrerin der Klasse 1a.

- Frau Geiger und Frau Rick kehren zurück ins Kollegium.

- Frau Purucker bleibt uns nach ihrem Referendariat als Kollegin erhalten.

Herzlich willkommen und einen guten Start an der Grundschule Bonlanden!

Alle Informationen zu den Klassenlehrer*innen im kommenden Schuljahr und die Kontaktdaten der Lehrkräfte finden Sie hier.

Grundschule Bonlanden | Mahlestraße 14 | 70794 Filderstadt | Telefon: 0711 67452210
Letzte Änderung: Donnerstag, 16.09.2021   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Filderstadt