Startseite  |  Seitenverzeichnis  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Kontakt
Grundschule Filderstadt-Bonlanden
Grundschule Filderstadt-Bonlanden » Aktivitäten » Schuljahr 2023/2024

Schuljahr 2023/2024

Besuch aus Buffalo

Im Rahmen eines Austauschprogramms zwischen dem Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte in Nürtingen und der School of Education of Buffalo State bekamen wir im Juli 2023 für eine Woche Besuch von Xamani Clarke und Bailey Buckley aus Buffalo. Dabei unternahmen die beiden nicht nur viele Ausflüge rund um Nürtingen, sondern hospitierten auch in einigen Schulklassen an der Grundschule Bonlanden und übernahmen sogar eine aufregende Englischstunde in der 3c. Thank you very much for your visit, Xamani and Bailey! (Gei)

Willkommen liebe Erstklässler*innen!

Am 14.09.23 wurden unsere neuen Erstklässler*innen eingeschult. Mit einem tollen Programm der Zweitklässler*innen wurden unsere neuen Schüler*innen begrüßt.

Viele bunte Schultüten waren zu sehen, aufgeregte Eltern, Großeltern und vor allem Schüler*innen waren in der Uhlberghalle. Grußworte von Frau Bubeck und der Kirche folgten. Nach der gelungenen Einschulungsfeier ging es dann zur ersten Unterrichtsstunde, die viel zu schnell vorbei ging. In der Zwischenzeit bewirteten die Viertklass-Eltern die neue Elterngemeinschaft.

Wir wünschen den „Neuen“ einen guten Start und eine prima Schullaufbahn. (He)

Schulfest an der Grundschule Bonlanden

Die Grundschule Bonlanden feierte am 12.05.2023 ihr großes Schulfest unter dem Motto „Spiel, Spaß und Bewegung“. Das Schulfest wurde in der Uhlberghalle mit dem Gesang des Schulchors und einem Akkordeon-Auftritt eröffnet. Dabei erstrahlte die Uhlberghalle mit vielen bunten, kreativ gestalteten Schirmen, die von Schüler*innen im Rahmen eines Schulkunstwettbewerbs gestaltet wurden. Anschließend wurde das Buffet eröffnet, für das viele Eltern der Schule köstliche Leckereien mitgebracht hatten. Zudem konnten die Familien an zahlreichen Stationen teilnehmen, bei denen Spaß und Bewegung im Mittelpunkt standen. Wir danken allen Beteiligten für die großartige Hilfe und Unterstützung, die unser Schulfest so schön gemacht haben. (Fe)

 

Wechsel im Kollegium zum Schuljahr 23/24

Zu Beginn des Schuljahres 23/24 gibt es Veränderungen im Kollegium der Grundschule Bonlanden.

Wieder an unserer Schule begrüßen wir Frau Gündogdu.
Sie kehrt zurück ins Kollegium und übernimmt die Klassenleitung der Klasse 3d.

Herzlich willkommen und einen guten Start an der Grundschule Bonlanden!

Alle Informationen zu den Klassenlehrer*innen im kommenden Schuljahr und die Kontaktdaten der Lehrkräfte finden Sie hier.

Grundschule Bonlanden | Mahlestraße 14 | 70794 Filderstadt | Telefon: 0711 67452210
Letzte Änderung: Montag, 18.09.2023   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Filderstadt