Startseite  |  Seitenverzeichnis  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Kontakt
Grundschule Filderstadt-Bonlanden » Schulleben » Schulobst

Schulobst

EU-Schulprogramm: Obst, Gemüse und Milchprodukte

Bunte Früchte und Gemüse schmecken richtig lecker und machen fit für den Schultag. Deshalb nimmt unsere Schule am „EU-Schulprogramm – für die Extraportion Gemüse und Obst“ teil. Die Kinder erfahren, dass Obst und Gemüse nicht nur gesund sind, sondern auch gut schmecken.

Durch das EU-Schulprogramm erhalten unsere Schüler*innen einmal wöchentlich eine kostenlose Extraportion Obst, Gemüse und Milchprodukte (aktuell: Käse) von einem regionalen Lieferanten. Die Produkte werden dann gemeinsam im Klassenzimmer gegessen; dadurch lernen die Kinder ganz nebenbei, diese in ihren Essensalltag zu integrieren. Im Unterricht lernen die Schüler*innen außerdem etwas über die Herkunft von Lebensmitteln sowie eine ausgewogene Ernährungsweise und stärken so wichtige Alltagskompetenzen für ihren weiteren Lebensweg.

(vgl. https://mlr.baden-wuerttemberg.de/de/unsere-themen/ernaehrung/eu-schulprogramm)

Grundschule Bonlanden | Mahlestraße 14 | 70794 Filderstadt | Telefon: 0711 67452210
Letzte Änderung: Mittwoch, 11.01.2023   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Filderstadt