Startseite  |  Seitenverzeichnis  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Kontakt
Grundschule Filderstadt-Bonlanden
Grundschule Filderstadt-Bonlanden » Über uns » Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit

Caroline Abrutat

Dipl.-Sozialpädagogin (B.A.)

c.abrutat(at)grundschule-bonlanden.de

Handy: 0151/51116162 (vormittags)

 

 

Sprechzeiten: Individuell oder an Schulzeiten orientiert

Aufgabenbereiche

Alle Gespräche unterliegen der Schweigepflicht und der Anonymität. Die Angebote beruhen auf Freiwilligkeit und sind kostenlos.

Der Lebensort Schule kann für viele Kinder und Jugendliche eine große Herausforderung darstellen. Häufig kann man den Einfluss des Schulvormittags auf den Lebensalltag der Kinder und Jugendlichen spüren. Umso wichtiger ist es, sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung bei akuten schulischen oder außerschulischen Konflikten und in der Herausbildung ihrer sozialen Kompetenzen zu unterstützen und zu fördern.

Soziale Haltung und Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zu Lösungsfindungen, Einfühlungsvermögen, Motivationsfreude, konsequentes Auftreten, geduldiges Eingehen und die wertschätzende Zuwendung zum Einzelnen begleiten mein Arbeiten.

Erreichbarkeit der Schulsozialarbeiterin Fr. Abrutat

Liebe Eltern,

die Corona-Pandemie ist für uns alle eine Ausnahmesituation.

Mir ist bewusst, dass sich  dadurch in vielen Familien neue Schwierigkeiten und Probleme entwickeln. Daher ist es mir wichtig Ihnen mitzuteilen, wie sie mich erreichen können:per mail: c.abrutat@grundschule-bonlanden.de oder vormittags per Diensthandy: 0151/51116162 (ich rufe auch zurück). Manchmal ist es schon hilfreich, einfach über belastende Situationen zu sprechen und dadurch neue Kraft zu schöpfen.

Liebe Kinder,

ich vermisse euch und unsere gemeinsamen „Spiele“ im Klassenzimmer und auf dem Schulhof.
Ich würde so gerne wissen ob es euch gut geht. Daher gilt mein Angebot natürlich auch für euch: Wenn ihr Sorgen habt, oder Probleme und jemanden zum Reden braucht, ruft mich einfach an!
Ich freue mich auf eure Nachricht.

Ich wünsche Ihnen und euch alles Gute, Gesundheit und viel Kraft für die Herausforderungen des Alltags,

Liebe Grüße

Caroline Abrutat

 

Zusätzlich besteht die Möglichkeit die Online-Beratung desKreisdiakonieverbandes in Anspruch zu nehmen. Für weitere Informationen bitte HIER klicken.

 

Grundschule Bonlanden | Mahlestraße 14 | 70794 Filderstadt | Telefon: 0711 67452210
Letzte Änderung: Freitag, 08.01.2021   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Filderstadt